Neue Lidschatten: Mineralkosmetik & tolle Eyeshadow Farben

Neue Lidschatten in kräftigen Farben

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Starke Minerallidschatten

Beim Eyeshadows hat jede Frau ihre eigenen Vorlieben. Von matten und schimmernden Produkten gibt es die Augenfarben auch bis zu glänzenden Varianten. Als ich die Mineralkosmetik für mich entdeckte, waren die Angebote an Mineralfarben hierzulande recht spartanisch. Beziehungsweise hatte ich noch keine Shops entdeckt, wo ich die Minerallidschatten fand, die ich suchte. Inzwischen hat sich da einiges getan und meine Sammlung an Lidschattendöschen wächst immens und regelmäßig ziehen neue Lidschatten bei mir ein.

Ich persönlich bevorzuge dunkle leuchtende Farbnuancen. Am liebsten mit Schimmer. Manchmal auch mit sehr viel Glitzer, wenn die Glitzerpartikel nicht zu grob sind. Wie bereits im vorigen Artikel wegen der gehypten Lidschattenpalette erwähnt sind dunklere Blautöne meine Favoriten, wobei die Traumfarbe an Lidschatten meinen Weg noch nicht gekreuzt hat.  Ich hoffe, dass ich endlich mehr neue Lidschatten auch in meinem geliebten Blau finde. Hier weiche ich auf ein p2 Produkt aus, das absolut klasse aussieht.

Vier neue Minerallidschatten

Meine Augenfarbe ist ein Gemisch aus Blau, Grau und Grün. Je nach Tagesform variiert der Anteil der einzelnen Augenfarben, dementsprechend eingeschränkt bin ich, was die Farbwahl bei AMU´s betrifft. So suche ich immer neue Lidschatten, die passen könnten. Zu gern würde ich auch mal matte Augen-Make-Up´s machen, die auf Braun- oder Rottönen basieren. Oliv und Beige fände ich toll. Doch diese Farbtöne stehen mir überhaupt nicht. Ideal sind für mich:

  • Kräftiges Lila
  • Dunkles Grün
  • Helles Grün
  • Dunkle Blautöne (wie Royalblau)
  • Farben mit Goldschimmer (zum Akzentuieren)
  • Schimmernde Weißtöne (im Augeninnenwinkel)

Bewusst fiel meine letzte Bestellung an Mineralschatten farblich betrachtet anders aus, als sonst. Meine Neuzugänge (wieder alle von www.angel-minerals.de):

Neue Minerallidschatten
Neue Minerallidschatten

Das helle Lila enthält schimmernde Partikel, die jedoch auf meiner Haut nicht ganz so sehr schimmern. Er nimmt in der Hauptfarbe eine matte Nuance ein, schimmert dennoch je nach Lichteinfall dezent. Obwohl Malachit im Puderdöschen sehr schimmernd erscheint, gibt sich das Dunkelgrün bei meiner Haut ebenfalls eher matt. Er verhält sich allerdings auf dem Augenlid anders und sorgt für einen schönen Schimmerglow, wie ich ihn mag.

Vier kräftige Lidschatten
Vier kräftige Lidschatten

Neue Lidschatten: Ich brauche mehr Farbe

Alles, was in meinen AMU´s zum Einsatz kommt, sollte eine ordentliche Farbabgabe mit sich bringen. Ich mag es gerne, wenn die Farben kräftig und deckend sind, dabei schimmern und mit dem Licht spielen. Zwar war es nie meine Absicht, auffällige Augen-Make-Up´s zu tragen, doch Wunschdenken und Realität driften manchmal weit auseinander. Suche ich neue Lidschatten, achte ich inzwischen darauf.

Die Augenpartie muss ich stärker betonen, weil ich hingegen auf Lippenstift und Lipgloss oft verzichte. Die kräftigen Farben stehen besser, als die dezenten. Die sehen bei mir eher aus, als hätte ich helle oder dunklere Augenringe. Was ich bei anderen Frauen sehe, passt einfach nicht und darum lasse ich es auch, mich in diese Richtung zu schminken.

Oben trockener unten feuchter Auftrag
Oben trockener unten feuchter Auftrag

Trocken und feucht geswatched

Minerallidschatten haben den Vorteil, dass sie fast alle trocken und feucht aufgetragen werden können (Base geht natürlich auch, wobei ich auf solche Hilfsmittel am liebsten verzichte). Durch das Benässen der Haut nimmt diese mehr vom Lidschatten auf. Dadurch hält das Produkt einerseits länger. Andererseits bekommen matte und schimmernde Lidschatten deutlich mehr Farbtiefe und bei den schimmernden Pudern kommt der Glow stärker zur Geltung. Für mich ist das ideal.

Nachdem ich bisher meine neuen Minerallidschatten lediglich am Handrücken geswatched habe, freue ich mich schon sehr darauf, sie demnächst in Augen-Make-Up´s auszuprobieren. Ich brauche immer eine Weile, wenn ich neue Lidschatten habe, bis ich einen neuen Look kreiert habe, der toll wirkt. Allerdings brenne ich schon sehr darauf, Light Lilac, Violett, Olive und Malachit auszuführen.

Minerallidschatten mit tollem Glow
Minerallidschatten mit tollem Glow
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment